Ein großer Erfolg für die Oberösterreichischen Padel-Mannschafts-Meisterschaften

Das vergangene Wochenende markierte einen historischen Meilenstein für den Padel-Sport in Oberösterreich, als die ersten OÖ Mannschafts-Meisterschaften stattfanden.
Dank einer herausragenden Zusammenarbeit zwischen der Padelzone (Ebensee und Gmunden), PadelZeit und Padelbase wurden verschiedene Wettbewerbe an allen drei Standorten ausgetragen.

Am Freitag, den 12. April, fand die Jugendmeisterschaft in Gmunden statt. Dabei traten eine U18 und eine U14 Mannschaft von Padelbase Wels sowie jeweils eine U18 und U14 Mannschaft aus Ebensee gegeneinander an.
Letztendlich sicherte sich die Mannschaft aus Wels den Titel nach einem spannenden Wettkampf.

Am Samstag wurden zeitgleich die Damen-Meisterschaften in Padelbase Wels und die Herren-Advanced-Meisterschaften in der Padelzone Gmunden und Ebensee ausgetragen.
Bei den Damen kämpften vier Teams (1x Padelbase, 1x Padelzone Ebensee und 2x PadelZeit) um den Titel. Die PadelZeit-Damen zeigten sich stark und schafften es mit einem knappen 2-1 Sieg über die Padelbase-Damen ins Halbfinale. In einem mitreißenden Finale gegen die Damen aus Ebensee behaupteten sie sich schließlich mit einem auch spannenden 2-1 Sieg und wurden damit verdient OÖ Meister.

Auch bei den Herren Advanced versprach das Wochenende hochkarätigen Padel-Sport, und die Teilnehmer lieferten keine Enttäuschung.
Insgesamt hatten sich 6 Mannschaften für das Turnier angemeldet. Diese wurden in 2 Gruppen mit jeweils 3 Teams aufgeteilt, wobei die besten Mannschaften jeder Gruppe sich für das Finale qualifizierten.

Das Finale wurde auf den idyllischen Padelcourts in Ebensee unter perfekten Wetterbedingungen ausgetragen, was eine atemberaubende Kulisse für das entscheidende Match bot.
Der Sieg ging an die Herren von Padelzone Altmünster, die sich gegen ihre Freunden aus Ebensee durchsetzten. Den dritten Platz auf dem Podium sicherten sich die Herren von Padelbase Wels.

Das Padel-Wochenende in Oberösterreich fand am Sonntag seinen krönenden Abschluss mit den Herren Expert Meisterschaften, die in Schörfling auf den 6 wunderschönen Courts von PadelZeit ausgetragen wurden.
Auch in diesem Wettbewerb hatten sich insgesamt 6 Teams angemeldet, die in jeweils 2 Gruppen mit je 3 Teams gegeneinander antraten.

Die Stimmung war elektrisierend, als sich die Teams auf den Courts duellierten. Am Ende setzten sich PadelZeit 1 und die Herren von Padelzone Ebensee als die beiden besten Mannschaften durch und trafen im Finale aufeinander.

Vor den Augen zahlreicher Zuschauer und begünstigt durch erstklassiges Wetter, entfaltete sich ein packendes Finale, das von den Herren von PadelZeit 1 gewonnen wurde.


Als krönender Abschluss des Wochenendes wurde für alle Beteiligten eine Grillerei organisiert, die die ohnehin schon fantastische Stimmung noch weiter anheizte und das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.
Ein besonderer Dank gebührt unserem Hauptsponsor Head, der die Oberösterreichischen Meisterschaften großzügig unterstützt hat, indem sie Bälle und Werbematerial bereitgestellt haben.

Mit solch einem Erfolg verspricht der Padel-Sport in Oberösterreich eine vielversprechende Zukunft und wird zweifellos weiterhin begeisterte Fans und Spieler anziehen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Meisterschaften. Save the date: Herbst 2024